L & S Kochsysteme

Wir wissen, wovon wir sprechen…

L & S Kochsysteme wurde im Jahr 2013 von Rainer Lohmar und Jörg Schröder gegründet und bis heute zusammen geführt. Zwei Namen, die für jahrzehntelange Erfahrung und Innovation im Grossküchenbetrieb stehen.

Die Köpfe dahinter...

Rainer Lohmar

ist gelernter Konditor und Küchenmeister und war ca. 15 Jahre in führenden Hotels und Restaurant unterwegs.

15 Jahre
Berufserfahrung als Konditor und Küchenmeister

Immer wieder auf der Suche die schweißtreibende Arbeit der Köche zu erleichtern und zu optimieren, fand er 1994 in der Schweiz neue Techniken, die ihn zum Einstieg in den Vertrieb veranlassten.

1994
Einstieg in den Vertrieb

1994 bis 2006 konnte er zusammen mit Jörg Schröder die Franke Werksvertretung Bayern aufbauen und  zu einem der führenden Lieferanten in Bayern werden. Hier wurden Techniken wie beutelloses Vakkuumieren, Cook & Chill, Cook & Hold durch Kochseminare erfolgreich in die Gastronomie eingeführt.

1994 – 2006
Aufbau der Franke Werksvertretung in Bayern

Von 2006 bis 2013 führte er in Landsberg am Lech sein eigenes Unternehmen „Lohmar Kochsysteme“, für den Vertrieb von Großküchentechnik. Langjährige Partnerschaften für Service und Montagen ermöglichten ihm, vom Imbiss über Fünf-Sterne-Gastronomie bis zur Gemeinschaftsverpflegung alles aus einer Hand abzuwickeln.

2006 – 2013
Lohmar Kochsysteme

2013
Gründung L & S Kochsysteme GmbH

Jörg Schröder

lebte 25 Jahre in der Schweiz. Dort eignete er sich als gelernter Koch und Eidg. Dipl. Küchenchef weitgehende Kenntnisse der klassischen und neuzeitlichen Küche an. Er arbeitete während 18 Jahren in internationalen und zum Teil in ISO zertifizierten Fünf-Sterne-Hotels.

18 Jahre
Berufserfahrung als Koch und Eidg. Dipl. Küchenchef

Seit 1994 in der Großküchenbranche unterwegs, baute er zunächst mit seinem heutigen Geschäftspartner die FRANKE-Werksvertretung-Bayern und -Berlin auf, bis er dann für weitere sieben Jahre die Verkaufsleitung Salvis Deutschland Süd/Ost übernahm.

1994 – 2006
Aufbau der Franke Werksvertretung in Bayern

Seit 2013 lebt er wieder in Bayern.
Während der gesamten Zeit war es ihm immer ein großes Anliegen, das Leben der aktiven Kollegen in den Küchen durch moderne Kochsysteme zu erleichtern. Modernste Technik und Abläufe in den Küchen sind für ihn ein Muss.

2006 – 2013
Verkaufsleitung Salvis Deutschland Süd/Ost

2013
Gründung L & S Kochsysteme GmbH

Unsere Partner

salvis_logo

L & S KOCHSYSTEME GMBH

Ellighoferstraße 6a

D-86899 Landsberg am Lech

info@kochsysteme.de

CONSULTING

PLANUNG

VERKAUF

MONTAGE

© 2018 L & S Kochsysteme | Alle Rechte vorbehalten.